Aktuell

Freitag, 16.09.2011

"Wer Wie Wasser" für den Deutschen Kindersoftwarepreis 2011 nominiert

Kategorie: Allgemeine News

 

Die Nominierungen für den diesjährigen Tommi Kindersoftwarepreis stehen nun fest - und "Wer Wie Wasser" ist unter den zehn ausgewählten PC-Spielen! Nun sind Kinder in bundesweit 19 Bibliotheken gefordert, die nominierten Spiele auf Herz und Nieren zu testen und die drei Gewinner zu bestimmen, die dann auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet werden.

Der Kommentar der Jury zu "Wer Wie Wasser":
"Wasser marsch: Ganz nach dem eigenen Tempo erkunden die Spieler vier bunte Szenen voller Details. Der nette Strichmännchen-Zeichenstil macht Lust darauf, Figuren, Tiere und Gegenstände anzuklicken, hinter denen sich Animationen oder Videosequenzen verbergen. So lässt sich nicht nur viel Interessantes über den Wasserkreislauf und den Gewässerschutz lernen, sondern es gibt auch Bastelanleitungen und Vorschläge für Experimente, mit denen draußen im Freien oder gemeinsam am Familientisch weitergespielt werden kann, wenn der Computer längst aus ist."

Wer die DVD noch nicht kennt und ausprobieren möchte, kann sie in unserem Shop bestellen.