Aktuell

Donnerstag, 22.03.2012

"Wasser ist Zukunft" in Jena eröffnet

Kategorie: Allgemeine News

 

Am heutigen Weltwassertag startete die rund vierwöchige Präsentation der Ausstellung "Wasser ist Zukunft" in Jena. Die Ausstellung wird dort im Obergeschoss des Einkaufszentrums Burgaupark gezeigt. Veranstalter sind die Stadtwerke  Energie Jena-Pößneck und der Burgaupark. Die Ausstellung ist noch bis zum 20. April zu sehen und kann Montags bis Samstags von 9.00 bis 20.00 Uhr besucht werden. Infos: www.burgaupark.de

Nach Jena kam die Ausstellung auf direktem Weg aus Marseille, wo sie im Rahmen des Weltwasserforums gezeigt wurde und viele begeisterte internationale Besucher hatte. Auch für nicht deutschsprachige Besucher war gesorgt, sie nutzen die gedruckte englische Version der Inhalte oder die französischsprachigen Audio-Guides. Die Präsentation in Marseille war eine Gemeinschaftsaktion mit dem Goethe-Institut-Paris, welches die Fotoausstellung "Wasser: Zwischen Chaussée und Garten" am gemeinsamen Stand zeigte.